Jetzt zeigt sich schon der Frühling - Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Bei dem frühlingshaften Wetter der vergangenen Tage frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und wundere mich, dass schon zweieinhalb Monate des neuen Jahres wieder herum sind. Bei Just in Time Marketing & PR waren wir aber auch besonders fleißig und wer viel zu tun hat, vergisst die Zeit um sich herum.

Das Jahr 2017 hat sich für unsere Kunden bereits erfolgreich gezeigt. Ich gebe euch einen aktuellen Einblick in die Arbeit unserer Werbeagentur:

Nominierung für den Deutschen Traumhauspreis 2017

Unser Kunde Holzbau Reinhardt aus Minden wurde mit seinem Pultdachhaus für den „Deutschen Traumhauspreis 2017“ in der Kategorie Einsteigerhäuser nominiert. Ich habe das Haus im letzten Herbst persönlich fotografiert, was mittlerweile nur noch selten vorkommt. Die netten Bauherren haben ganz toll mitgemacht und weil ich mir sicher war, dass das Haus bei der Jury gut ankommen würde, habe ich es für den Wettbewerb eingereicht. Jetzt hoffe ich, dass das Holzhaus gewinnt und bitte alle, die das hier lesen, noch bis zum 30. April 2017 unter www.wohnglueck.de für das Haus aus Porta Westfalica abzustimmen. Danke :)! Die Homestory zu meinem Interview und die Fotos könnt ihr auf der Webseite sehen, die wir letztes Jahr für das Bauunternehmen erstellt haben: www.holzbaureinhardt.de

Nominierung für den Deutschen Traumhauspreis

Doppelter Gewinner bei den European Business Awards

Auch im Norden gibt es ausgezeichnete Leistungen. Einer unserer längsten Kunden, ECO System Haus aus Neumünster, ist einer von 33 National Winner bei den „European Business Awards“ geworden. Das Bauunternehmen mit bundesweit sechs Standorten ist für seine herausragende wirtschaftliche Entwicklung ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand am 31.01.2017 in der Britischen Botschaft statt – eine beeindruckende Kulisse.

Doch damit noch nicht genug. Wir haben jetzt erfahren, dass ECO System Haus im Rahmen der nächsten Wahletappe den „Ruban d’Honneur“ erhält. Damit ist der Haushersteller, neben dem bekannten Outdoor-Anbieter Vaude und dem Web-Dienstleister Hetzner Online, einer von nur drei deutschen Gewinnern im Verfahren um die European Business Awards. Die offizielle Preisverleihung des „Ruban d‘Honneur“ findet am 4. April 2017 in London statt.

Preisverleihung für den European Business Award

Rekordverdächtige Verkaufszeit

Peter Hofmann von Von Poll Immobilien aus Minden habe ich über ein Netzwerktreffen kennengelernt. Er ist sehr aktiv beim BNI und hatte mich als Mitglied werben wollen. Das kam für mich zwar nicht in Frage, aber wir haben festgestellt, dass wir geschäftlich in derselben Branche tätig sind. Mein erster Auftrag für ihn führte uns nach Wagenfeld, wo er ein verhältnismäßig teures Landhaus verkaufen sollte. Mit den Fotos ging er in die Werbung und (unglaublich!) drei Wochen später war der Notartermin für den Verkauf der Immobilie. Zuvor hatten sich andere Makler erfolglos bemüht, das Haus im Landkreis Diepholz „an den Mann zu bringen“. Klasse, das freut uns natürlich!

Besprechung mit Peter Hoffmann von Von Poll

Ein Einblick in andere Branchen

Man könnte glauben, wir haben es nur mit Häusern, Bauen, Wohnen und Einrichten zu tun – stimmt aber nicht!

Für den Kieler Spezialisten Bornhöft Meerestechnik haben wir eine Webseite mit Wellenvideo erstellt. Zur Info: Noch ist die Webtechnologie nicht so weit, dass man das Video auf mobilen Browsern sehen kann – da ist nur ein Standbild, aber die Technik wird sich weiterentwickeln und dann ist der Kunde mit seiner Webseite der Zeit voraus.

Außerdem haben wir eine Mini-Webseite für einen pädagogischen Fachbuchverlag erstellt, der sich gerade in der Gründungsphase befindet und einen ebenfalls kleinen Internetauftritt für ein Beratungsunternehmen in der Gesundheitsbranche online gestellt

 

Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang und erfolgreiche Geschäfte.

Bis zum nächsten W@B-Treffen, Beate – Just in Time Marketing & PR

Zurück